Tag der offenen Tür am Sonntag 18. Juni

Tag der offenen Tür

Wir laden Sie herzlich ein, uns an unserem "Tag der offenen Tür" von 14-18 Uhr zu besuchen! Lernen Sie unsere Arbeit näher kennen, kommen Sie mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen aus der Hospiz- und Palliativarbeit ins Gespräch und stellen Sie alle Fragen, die Sie schon immer mal stellen wollten.

Informieren Sie sich über die Arbeit der Palliativstation, der Spezialisierten Ambulanten Palliativpflege (SAPV), lassen Sie sich zeigen, wie Hunde in der Sterbebegleitung zum Einsatz kommen oder besteigen Sie den Wünschewagen des ASB und erfahren Sie, wie er "Letzte Wünsche" von Todkranken erfüllen kann.

Ein Bestattungsunternehmen gibt Auskunft über die neuesten Trends im Bestattungswesen, ein Vertreter des Roten Kreuzes erläutert den letzten Stand der Planungen des neuen Hospizes am Brombachsee und Ehrenamtliche zeigen, wie sie Musikinstrumente bei der Sterbebegleitungen einsetzen.

Falls Sie Fragen zum Thema "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht" haben, steht Ihne Klaus Rettlinger für alle Fragen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürsten vom Grill und bei schönem Wetter mit Livemusik.