12034206 682482971887491 8378084295567049610 oWerkhof Regenbogen e.V. spendet Erlös des Benefiz-Verkaufs dem Hospiz-Verein Hilpoltstein- Roth e.V.
Die Mitarbeiter des Werkhof Regenbogen e.V. mit Sitz in Pfaffenhofen und Verkaufsstellen in Roth, Schwabach und Bayreuth, haben es sich auf die Fahne geschrieben, sozial benachteiligten Menschen Arbeit zu geben und sie beim Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu unterstützen.
Ganz nach dem Motto „Verwerten statt wegwerfen“ werden gebrauchte Waren wie Möbel, Spielsachen, Kleider oder Geschirr von den Mitarbeitern, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern, gesammelt, sortiert und zu günstigen Preisen
weiter verkauft.
 
Der Erlös des einmal im Jahr stattfindenden Benefiz-Verkaufes des Werkhofes, am Samstag nach dem Rother Altstadtfestes, kam in diesem Jahr dem Hospiz – Verein Hilpoltstein – Roth e.V. zugute.
Der Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Hans-Dieter Liss erklärte, dass man jedes Jahr eine andere Gruppe mit dem Erlös des Verkaufs unterstützt.
Um welche Summe es sich in diesem Jahr handelt, sollte für Agathe Meixner, die Vorsitzende des Hospiz – Vereins, bis zuletzt eine Überraschung bleiben. Und so lüftete Hans-Dieter Liss erst zur Scheckübergabe das gut gehütete Geheimnis.
 
„So eine hohe Summe hatten wir bisher noch nicht“, und überreichte gemeinsam mit seinen Abteilungsleiterinnen Anita Wagner, Erika Hohmann, Renate Schumacher der strahlenden Agathe Meixner einen Scheck von 3.405.08 Euro.
„Der Hospiz – Verein sagt ganz herzlich Danke für die Spende“ reagierte die Vorsitzende ergriffen von der Großzügigkeit. „Ja, es ist sehr viel Geld und wir werden es verantwortungsvoll einsetzen“, so Meixner.
 
Der größte Teil der Spende wird in die Ausbildung von
HospizbegleiterInnen fließen. Der Hospiz-Verein bildet selbst Menschen aus, die ehrenamtlich Trauernde, Sterbende und deren Angehörige in ihrem Leid begleiten, so Meixner. 
Der nächste Kurs ist bereits ausgebucht und beginnt am 16. Oktober 2015.
Kontakt:
Werkhof Regenbogen e.V.
Industriestraße 21 – 29 
91154 Roth 
Telefon: 09171 9674-22  
Internet: www.werkhof-regenbogen.de
Hospiz-Verein Hilpoltstein – Roth e.V.
Bahnhofstrasse 7
91154 Roth 
Telefon: 09171/ 15 45
Internet: www.hospizverein.org

Foto: Werkhof Regenbogen e.V.
Freudige Gesichter bei Gebern und Beschenkten anlässlich der Scheckübergabe