Archiv

Bereit für die Begleitung

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder einen Kurs für angehende Hospizbegleiter*innen abschließen. Demnächst werden einige Ehrenamtliche unser Team verstärken…

Danke!

Wir bedanken uns bei der Heilpädagogischen Praxis „Veeh und Tee“ aus Hilpoltstein und bei Firma Toolkraft aus Georgensgmünd für ihre großzügigen Spenden an den Hospizverein. Die Gaben verwenden wir…

Ein Herz für Tiere – und den Hospizverein

Ihren 80. Geburtstag nutzte Elisabeth Bieber, um alle Verwandten, Freunde und Bekannte aufzurufen, anstelle von Geschenken und Blumen eine Spende an zwei Vereine zu tätigen. Dabei kamen 1.800 Euro zusammen!

Hospizbegleiter-Kurs geht in die dritte Runde

Der aktuelle Hospizbegleiter-Kurs hat nun mehr als die Hälfte seines umfangreichen Programms geschafft. Am dritten Wochenende lag der Schwerpunkt auf Demenz und palliativer Pflege bzw. palliativer Medizin.

Aus Trauercafé wird Trauertreff (ab 10.01.2024)

Nach über zehn Jahren „Trauercafé“ bietet der Hospizverein am Mittwoch 10. Januar das erste Mal den neuen „Trauertreff“ von 18-20 Uhr an. Das Team der Ehrenamtlichen des Hospizverein freut sich auf alle Gäste.