Trauercafé zukünftig immer Donnerstags

Ab diesem Jahr findet das Trauercafé nicht mehr wie gewohnt jeweils am 1. Freitag im Monat, sondern zukünftig immer am 1. Donnerstag statt.

Nicht alleine sein in seinem Verlust, mit anderen ins Gespräch kommen, die ähnliches erlebt haben – das ist das Ziel des monatlich stattfindenden Trauercafés des Hospizvereins im Landkreis Roth.

Gerade in der winterlichen dunklen Jahreszeit haben Betroffene oft schwer mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Im Trauercafé gestalten ausgebildete Trauerbegleiter das Treffen und geben inhaltliche Impulse zur Besinnung und Auseinandersetzung mit der Trauer.

Das nächste Trauercafé findet am kommenden Donnerstag von 15 - 17 Uhr statt, in den Räumen des Hospizvereins in der Norisstraße 28 in Roth.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nähere Auskünfte erteilt der Hospizverein unter 09171-1545