Aktuelles

Frohe Weihnachten

Weihnachtliche Kerzenlichter

Liebe Freunde und Kooperationspartner des Hospizvereins im Landkreis Roth,

wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in den vergangenen 12 Monaten.

Wir freuen uns, dass wir - nach so manchen Beschränkungen in den Vorjahren - unseren Auftrag, sterbende Menschen zu begleiten, wieder nahezu „normal“ haben ausführen zu können. Sei es zuhause in der vertrauten Umgebung, auf der Palliativstation der Kreisklinik, in den Alten- und Pflegeheimen des Landkreises oder in zwei Einrichtungen der Behindertenhilfe. Wir konnten in diesem Jahr die Zahl der Ehrenamtlichen nochmals steigern, die Angebote in der Trauerarbeit ausweiten und mit mehreren Aktionen unsere Arbeit in der Öffentlichkeit vorstellen. Besonderer Höhepunkt des Jahres war der „Mittelfränkische Hospiztag“ in Hilpoltstein, mit über 100 Teilnehmenden, den wir gemeinsam mit dem Rummelsberger Hospizverein ausrichten durften.

Voller Spannung sehen wir nun auf das kommende Jahr 2023, in dem wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern werden. 25 Jahre Hospizarbeit im Landkreis Roth – eine lange und ereignisreiche Zeit – auf die wir mit mehreren Veranstaltungen blicken werden…

Wir wünschen uns, auch im neuen Jahr mit Ihnen konstruktiv und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und sind gespannt, was sich Weiteres daraus ergeben wird.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Hospizbüro, auch im Namen der beiden Vorsitzenden Klaus Rettlinger und Agathe Meixner,

Dieter Steger, Koordinator des Hospizvereins