Aktuelles

„Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“ (Die Bibel)

Am Sonntag 19. März feiert der Hospizverein anlässlich seines 25-jährigen Bestehens in der St. Marienkirche Rittersbach um 9.30 Uhr einen Jubiläumsgottesdienst mit der dortigen Gemeinde.

Wir wollen unseren Dank darüber ausdrücken, dass aus den ehemals kleinen Anfängen in Hilpoltstein, mittlerweile ein großer Hospizdienst geworden ist, der den gesamten Landkreis Roth abdeckt und eine Vielzahl von Angeboten aufweist.

Ehrenamtliche des Vereins werden im Gottesdienst mitwirken, Werner Gottwald – Pfarrer von Rittersbach und Seelsorger auf der Palliativstation in Roth – wird die Predigt halten.

Im Anschluss zum Gottesdienst stehen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter für Fragen und Gespräche zur Verfügung und es wird Informationsmaterial ausliegen.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam diesen besonderen Gottesdienst zu feiern!

Adresse: St. Marienkirche, Ritterstraße 15, 91166 Georgensgmünd-Rittersbach